SpaceEngine
(PC)
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Kategorien:
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Publisher:Vladimir Romanyuk
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Entwickler:Vladimir Romanyuk
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Releasedatum:11. Jun 2019 (vor 5 Jahren)
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Ausverkauft
Beschreibung
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SpaceEngine ist ein 1:1 großer, Wissenschaftsbasierter Universum Simulator, welches Milliarden über Milliarden von Galaxien, Nebel, Sternen und Planeten besitzt. All diese werden in ihrer vollen und realen Größe dargestellt. Erforsche die Erde und unsere benachbarten Welten in unserem Sonnensystem, Umkreise ein schwarzes Loch, in einer Galaxie Milliarden von Lichtjahren entfernt oder besuche alles, was dazwischen liegt.
Zeit und Raum sind deine zum Erforschen – reise zwischen den Sternen mit millionenfacher Lichtgeschwindigkeit und beschleunige Zeit, um die Bahnbewegung von Tausenden von Welten vor deinen Augen zu sehen. Alle Planeten, die du in deiner Reise begegnest werden eine Prozedurale 3d Landschaft mit detaillierten Texturen besitzen. Alles was du am Himmel siehst – Sterne und Galaxien, Planeten und Monde, Asteroiden und Kometen, schwarze Löcher und Neutronensterne, Sternhaufen und Nebel – sind deine zum Erforschen.
Raumschiffe mit Newtonsche Physik und Autopilot Funktionen (Im Entwicklungsstadium jedoch völlig benutzbar) sind deine, um überall im Universum im Flugsimulator Modus hinzufliegen. SpaceEngine ist auch sehr willkommen gegenüber Ersteller von Mods und Add-ons. Erstelle deinen eigenen Planeten, Sternensystem, Galaxie, importiere deinen eigenen Raumschiff Model, erstelle Custom GUI Skins und vieles mehr. Alles zudem auch ganz leicht mit anderen teilbar.
Mit SpaceEngine, sind die Möglichkeiten unendlich.
SpaceEngine Planetarium Möglichkeiten:
- Astronomie
Alle möglichen astronomischen Objekte sind vorhanden: Galaxien, Nebel, Sterne und Sternhaufen, Planeten und Monde, Kometen und Asteroiden. Bekannte astronomische Objekte sind durch Daten von Katalogen repräsentiert: Galaxien (NGC/IC), Sterne (HIPPARCOS), Sternhaufen, Nebel und Planeten (Sonnensystem und bekannte extrasolare Planeten). Regionen vom Weltall, welche noch kein Katalog haben, generieren prozedurale Objekte: Galaxien, Sterne, Sternhaufen, Nebel und planetarische Systeme. - Steuerung
Du kannst dich im Universum frei herumbewegen – Reise nahtlos zwischen Objekten und allen Distanzen, vom Boden zum Orbit, zum interstellaren Raum. Sich im Universum zu bewegen ist ein einfaches „click and go“, oder benutze den freien Flugmodus mit den WASD Tasten oder einen Gamepad. Zudem ist Zeitreisen auch möglich: Du kannst beschleunigen, verlangsamen, oder den Zeitfluss umdrehen und zu spezifischen Zeiten springen. Detaillierte und Interaktive Tutorials werden dich mit den Steuerungen vertraut machen. - Grafiken
Volumetrische 3d Modelle von Galaxien und Nebel mit interstellarem Staub Wolken und 3d Landschaften auf Planeten und Sternen. Für viele Sonnensystem Objekte, werden echte Daten von Raumsonden benutzt, mit großen High-Resolution texture packs, welche am Release als gratis DLCs verfügbar werden. Für nicht abgebildete und prozedurale Planeten, werden die Oberflächen prozedural generiert durch Benutzung deiner GPU. Andere Funktionen sind auch realistische atmosphärische Streuung, Finsternis Schatten, animierte Polarlichter und Kometenschweif und physikalisch basierte Lichtkrümmung in der Nähe von schwarzen Löchern und Neutronensterne, mit animierten Akkretionsscheiben und Jets. - Physik
Realistische und physikalisch basierte Generierung von prozeduralen Objekten (Galaxien, Sternensysteme, Planeten) und ihre physikalischen Eigenschaften (Masse, Radius, Temperatur, atmosphärische Kennwerte, etc.). Die Bahnbewegung der Planeten, Monde und Sternen in Mehrsternensysteme sind akkurat ausgerechnet und angezeigt. Realistische Raumschiff Designs und Physik: Bahnbewegung, atmosphärische Flugmodelle und Alcubierre Warp-Antrieb Physik. - Virtual Reality
SpaceEngine unterstützt HTC Vive, Oculus Rift (über native library), und Windows Mixed Reality (über Steam VR). VR Controller werden teilweise unterstützt: Du kannst mit einem Controller Objekte auswählen und mit dem anderen dich bewegen. - Sound
Originelle Hintergrundmusiken die von mehreren Autoren erstellt sind, mit Kontext empfindlicher Wiedergabe. Soundeffekte für planetarische Umgebungen und Raumschiffe sind noch in Entwicklung. - Werkzeuge
Eingebaute Tutorials werden dir helfen, das Planetarium zu benutzen. Suche nach Objekten über ihre Namen und suche nach einem nahe liegenden Sternensystem. Durchstöbere den Kosmos mit einer skalierbarer Universumskarte und einem planetarischen Systemdiagramm. Speichern, exportieren und importieren von Standorten wird unterstützt, diese kann einfach zwischen Benutzern geteilt werden. Dieses Programm speichert automatisch ein Journal von Objekten, die du vor Kurzem besucht hast. Lerne jedes Detail über die Objekte, die du findest über den eingebauten „Wiki“, mit zusätzlichen handgeschriebenen Beschreibungen von vielen Objekten. Lass dir die Umlaufbahnen, Beschriftungen und Markierungen, Konstellationen und andere Informationen anzeigen mit den Informationen Werkzeugen. - Mehrsprachenunterstützung
Zurzeit ist SpaceEngine auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Holländisch, Finnisch, Schwedisch, Kroatisch, Rumänisch, Tschechisch, Polnisch, Slowakisch, Russisch und Türkisch verfügbar. Viele neue Sprachen sind in Entwicklung. Nur Sprachen die 100% fertig sind, werden auf der Steam Seite angezeigt, du kannst trotzdem die anderen Sprachen im Spiel aktivieren. - Modding
SpaceEngine unterstützt das Erstellen und importieren von User Add-ons: Kataloge, Modelle und Texturen für Deep Space Objekte, Planeten und Raumschiffe. Raumschiff Modelle, repräsentieren reale als auch fiktionale Designs - einschließlich von Popularen Sci-Fi Franchisen – diese werden oft importiert und geteilt von der Community, bei Steam als auch im offiziellen SpaceEngine Forum.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 7
- Prozessor: Intel Pentium G3240, AMD FX-4100
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Grafik: GeForce GTX 950, Radeon HD 8760
- Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
- Zusätzliche Anmerkungen: VRAM (dedizierter Videospeicher) ist sehr wichtig für SpaceEngine – 1 GB ist genug um das Programm in den niedrigsten Einstellungen mit einigen Funktionen ausgeschaltet auszuführen. 2 GB oder mehr würden eine komfortable Nutzung des Programmes ermöglichen.
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 10
- Prozessor: Intel Core i5-4430, AMD FX-8350
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: GeForce GTX 970, Radeon R9 290
- Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
- Zusätzliche Anmerkungen: VRAM (dedizierter Videospeicher) ist sehr wichtig für SpaceEngine – 4 GB sind erforderlich um das Programm mit allen Funktionen eingeschaltet und mit guten Einstellungen auszuführen.
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Key-Aktivierung
Um einen Key bei Steam einzulösen, benötigst du zunächst ein Benutzerkonto bei Steam. Dieses kannst du dir auf der offiziellen Website einrichten. Im Anschluss kannst du dir auf der Steam Webseite direkt den Client herunterladen und installieren. Nach dem Start von Steam kannst du den Key wie folgt einlösen:
- Klicke oben im Hauptmenü den Menüpunkt "Spiele" und wähle anschließend "Ein Produkt bei Steam aktivieren...".
- Im neuen Fenster klickst du nun auf "Weiter". Bestätige dann mit einem Klick auf "Ich stimme zu" die Steam-Abonnementvereinbarung.
- Gebe in das "Produktschlüssel"-Feld den Key des Spiels ein, welches du aktivieren möchtest. Du kannst den Key auch mit Copy&Paste einfügen. Anschließend auf "Weiter" klicken und das Spiel wird deinem Steam-Account hinzugefügt.
Danach kann das Produkt direkt installiert werden und befindet sich wie üblich in deiner Steam-Bibliothek.
Das Ganze kannst du dir auch als kleines Video ansehen.
Um einen Key bei Steam einzulösen, benötigst du zunächst ein Benutzerkonto bei Steam. Dieses kannst du dir auf der offiziellen Website einrichten. Im Anschluss kannst du dir auf der Steam Webseite direkt den Client herunterladen und installieren. Nach dem Start von Steam kannst du den Key wie folgt einlösen:
- Klicke oben im Hauptmenü den Menüpunkt "Spiele" und wähle anschließend "Ein Produkt bei Steam aktivieren...".
- Im neuen Fenster klickst du nun auf "Weiter". Bestätige dann mit einem Klick auf "Ich stimme zu" die Steam-Abonnementvereinbarung.
- Gebe in das "Produktschlüssel"-Feld den Key des Spiels ein, welches du aktivieren möchtest. Du kannst den Key auch mit Copy&Paste einfügen. Anschließend auf "Weiter" klicken und das Spiel wird deinem Steam-Account hinzugefügt.
Danach kann das Produkt direkt installiert werden und befindet sich wie üblich in deiner Steam-Bibliothek.
Das Ganze kannst du dir auch als kleines Video ansehen.